[A-DX] Ein paar DX-Audio-Clips - und mehr

  • Subject: [A-DX] Ein paar DX-Audio-Clips - und mehr
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 9 Sep 2009 19:16:51 -0000

Moin, moin - aus Angst, die Übersicht zu verlieren, habe ich nun einmal etwa
90 Audio-Mitschnitte (MP3) auf meine Website gestellt, damit eine gewissen
Ordnung reinkommt:

http://is.gd/35lvA

Erst in der letzten Zeit habe ich damit angefangen, den Audioclips auch
einen Screenshot der unmittelbaren Trägerumgebung beizufügen
("Fingerprinting" ist jetzt das Stichwort). Das ist natürlich "eine Idee,
deren Zeit gekommen ist".

Als "Burgdorfer Privatsammlung" habe ich sie zu meinem ureigenen Vergnügen
erstellt. Und, um Pausenzeichen sowie Stationsansagen zu sammeln. Aber auch,
um Erinnerungen aufzufrischen. Gleichzeitig zeigen die Mitschnitte ein wenig
davon, wie hübsch der Perseus auch sein drittes Lebensjahr bei mir beginnt.
Was sich alles bestimmt fortsetzen wird.

Unter den vielen Möglichkeiten, solch' eine Liste zu erstellen, habe ich
mich für eine numerisch/alphabetische Ordnung nach Stationsnamen
entschieden. Ein Klick darauf bringt das MP3 zu Gehör (fangt doch einfach
mal mit WWCR an, oder mit AFRTS Hawaii, kam fisch heute morgen rein, die
Kiemen sind noch rot!).
Ist die Modulationsart gefettet, so klickt man hier zu einem Screenshot.

Eigentlich ist das alles erst der Anfang. Nachdem ich länger um ein
Schwarzes Brett herumgedacht habe, an das jeder "zeitnah" seine MP3s und
Screenshots heften kann, statt Logs in der Liste zu platzieren (Arcangel,
gleich platze ich!), kam ich aber zu keinem Schluss. Schwerwiegender Rat
ebensolcher Persönlichkeiten ließ mich dann erst einmal davon Abstand
nehmen. Daher also eine Solo- und Insellösung mit - in Zukunft - nicht allzu
langen Reaktionszeiten.

Kritik, Diskussion & Vorschläge zu Methode wie Ergebnissen sind höchst
willkommen!

73 Nils, DK8OK

? QTH Burgdorf 52.27N 10.01E | RX Perseus | ANT 41 m Windom @12 m · 96 m
Delta Loop @12 m · DX-One | Software · Decoder Wavecom W-CL · SpectraPlus ·