Re: AW: [A-DX] Log: 15476 kHz, LRA36, aber sehr leise um 19:20 UTC

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Log: 15476 kHz, LRA36, aber sehr leise um 19:20 UTC
  • From: Albert Kosnopfel <albert.kosnopfel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Aug 2009 22:02:46 +0200

Nils Schiffhauer schrieb am 21.08.2009:
>Hui, hui - der Süden ist beim Südland ja auch näher dran! Hier kein
>Gedanke an diese Qualität.
Ja, das macht mich auch ganz glücklich ;-)

>Und, Albert: Wenn Du schon mit dem Mikro LRA36 am Perseus aufnimmst,
>dann mußt Du auch das Badewasser abstellen!
Das war Audacity. Muss eine eingebaute Wasserspülung haben.

>Im Ernst: das scharfe Rauschen ist mir unerklärlich. Der Collins
>klingt hier eindeutig besser
Was ich immer sage: Analog hat auch seine Vorteile. Aufgenommen
übrigens vom niederohmigen NF-Ausgang mit einem Zoom Handyrecoder H2.

Ich habe einen ganzen Ordner mit Perseus/nicht-Perseus Vergleichen
auf 4shared. Ich mach den mal für einige Zeit ohne Passwort
zugänglich:

https://www.4shared.com/dir/16345624/5a10db40/Vergleiche_PerseusCollin
s.html

Schönen Abend,  Albert