AW: [A-DX] Fernmeldeturm gesprengt

  • Subject: AW: [A-DX] Fernmeldeturm gesprengt
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Aug 2009 14:22:54 -0000

...als ich dann die NDR-Tante hörte, dass der Turm für "ehemalige
DDR-Bürger" das westdeutsche Fernsehen sendete (also nicht: "für Bürger in
der ehemaligen DDR"), da hätte ich am liebsten gleich wieder abgeschaltet,
wäre dann aber um das Selbstlob des Pensionärs Elitz gekommen, der irgendwie
ja auch seinen Anteil daran reklamierte, dass die DDR zusammenbrach.

Und: Warum schneidet man zu den Abhöranlagen in der DDR nicht gleich jene in
der BRD?

Interessant noch der Wikipedia-Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_H%C3%B6hbeck
zum Vorgehen bei der Sprengung sowie das Schicksal des zweiten Mastes, der
uns noch weiter erhalten bleibt. Dient/e mir immer als weiträumiger
Orientierungspunkt bei Radtouren.

73 Nils, DK8OK