Re: [A-DX] Betr.: [A-DX] [Fwd: Zeitungskrise im Deutschlandfunk]

  • Subject: Re: [A-DX] Betr.: [A-DX] [Fwd: Zeitungskrise im Deutschlandfunk]
  • From: Thomas Kamp <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Aug 2009 11:43:08 +0200

> Hallo Jürgen,
> ich weiß  nicht ob "klicken" ausreicht. Selbst bei anscheinend seriösen Anbietern (z.B. Spiegel-online) werden schlecht recherchierte Artikel online gestellt. Im Print- Original geschieht das eher weniger. Im RBB Medienmagazin gab es mal eine interessante Sendung darüber.
> Man muss schon genau schauen welche Online Angebote wirklich seriös sind.
> vy73
> Ralf

Vor allem sollte man sich mal ansehen, wie diese Artikel entstehen und wer sie schreibt. Eine Nachrecherche zu einem Bericht über "Schnüffel"-RFIDs in Mülltonnen der Stadt Köln bei SPIEGEL Online entpuppte sich als Jahre zurückliegender und nicht weiter verfolgter Pilotversuch. Journalistikstudenten der ersten Semester brüsten sich auf Medienmessen damit, dass sie für die Online-Seiten angesehener Magazine schreiben dürfen.

Fazit: Viel Image, wenig Substanz...

tom df5jl