Von: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
Datum: 20/08/09 22:32
An: A-DX-Liste <liste@xxxxxxx>
Betreff: [A-DX] [Fwd: Zeitungskrise im Deutschlandfunk]

Zum Thema "Journalismus" in Zeitungen, Radio, Internet:
<http://netzpolitik.org/?p=8070>
| Der Deutschlandfunk hat heute im DLF-Magazin ab 19:10 Uhr über die
| Zeitungskrise berichtet. Die MP3s sind schon im Netz verfügbar. In
| einem Beitrag wurde mein morgendliches Mediennutzungsverhalten mit
| dem der etwas älteren Radio-Journalistin verglichen: Klicken statt
| Blättern - Notebook contra Zeitung. (MP3).
Und zwar hier:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2009/08/20/dlf_20090820_1916_a35916f5.mp3
"... sein iPhone: Das ist ein kleiner Computer als Handy! ... Der junge
IT-Kaufmann informiert sich fast ausschließlich digital." Wow. Die
"ältere Radio-Journalistin" ist übrigens die Autorin des Beitrags.
Zum selben Thema der heutige "Hintergrund" im DLF: "Zeitung von gestern
Die Internetkrise der 'New York Times'".
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1020115/
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2009/08/20/dlf_20090820_1840_d2d46b13.mp3
Jürgen.