Re: [A-DX] MDR Info - Soundteppich

  • Subject: Re: [A-DX] MDR Info - Soundteppich
  • From: Ralf Schneider <schneider@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 02 Aug 2009 14:19:51 +0200

Hallo A-DX-er,

Wolfgang Thiele schrieb:
>Zum Thema Flitzerblitzer: Ich höre gerade MDR Info, und tatsächlich
>laufen dort auch diese "Warnmeldungen". Für einen öffentlich-
>rechtlichen Sender finde ich das schon ein wenig befremdlich.

Ich denke, nur die überregionalen Öffentlich-Rechtlichen wie der DLF
bringen keine Blitzer-Warnungen, die schaffen ja in Hauptverkehrszeiten
wie jetzt in den Ferien gerade deutschlandweit alle halbe Stunde Staus
größer 5 km z.B. zu melden. Aber die regionalen Ö-R-Radios bringen
so wie ich das kenne alle neben den "normalen" Verkehrsmeldungen auch
Info´s zu Radarkontrollen u.ä., warum sollen da die Infokanäle eine
Ausnahme machen!? Und hin und wieder beinhalteten diese ja auch schon
manch wertvollen Hinweis für mich...! Als PKW-Fahrer vor allem im RBB-
und MDR-Bereich möchte ich die viertelstündigen Verkehrshinweise beim
Inforadio und MDR-Info auf keinen Fall missen, vor allem was Staus betrifft!

Herzliche Grüße, Ralf