[A-DX] Logs von der Neumayer-Station

  • Subject: [A-DX] Logs von der Neumayer-Station
  • From: Felix Riess <felix@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 02 Aug 2009 05:33:06 +0000

Guten Morgen!

Letzte Nacht habe ich wieder einmal einige Stunden am Empfänger verbracht.
Die Mittelwelle ist nach wie vor voll mit südamerikanischen Stationen,
allerdings habe ich nur wenige eindeutig identifizieren können. Oft sind auf
einem Kanal zwei oder drei Sender zu hören, aber kaum auseinanderzuhalten.
Auf Kurzwelle sind die Afrikaner nach wie vor stark. Das deutschsprachige
Programm aus Swaziland, dessen Einstellung schon für 2008 angekündigt war,
kommt täglich störungsfrei hier an. Im Log habe ich folgende Stationen notiert: