Date: Sat, 01 Aug 2009 23:19:56 +0200
Subject: [A-DX] MDR Info auf 1025kHz?
From: Heiko Mandel <heiko_mandel@xxxxxxxx>
To: A-DX-Liste <liste@xxxxxxx>

Donnerstag, gegen Mitternacht, hörte ich in Zell am See auf 1025kHz MDR
Info. Als ich dann auf der MDR- Webseite nachsehen wollte, welchen
Senderstandort ich da reinbekomme, stellte ich fest, daß laut deren
Liste auf dieser Frequenz gar nicht gesendet wird. Der einzige Sender im
1000kHz- Bereich in der Liste, ist der Sender Wilsdruff, auf 1044kHz und
mit einer Sendeleistung von 20kW. Diesen konnte ich so gut wie gar nicht
empfangen, auch der Leipziger Sender auf 783kHz/100kW war um einiges
schlechter zu empfangen, als 1025kHz.
Heute hab ichs nochmal auf 1025kHz versucht, allerdings ist da n ichts
mehr zu hören.
Was könnte das denn gewesen sein, vielleicht Testbetrieb eines neuen
Senders?

Grüße aus Zell am See,

Heiko Mandel
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet,
jede