Re: [A-DX] OT: Windows 7

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Windows 7
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Jul 2009 15:59:33 +0200

Wolfgang Thiele schrieb:

> Na ja, dieser PC-Bausatz von Conrad ist sicher nur etwas für Leute, die
> sich überdurchschnittlich für Technik interessieren und auch über
> entsprechende Fähigkeiten verfügen. Conrad ist überdies in erster Linie
> ein Laden für für Elektronikbastler, Modellbauer etc.
>
> Einen Rechner *vollständig* zusammenzubauen (etwa mit dem
> Conrad-Bausatz) würde ich mir auch nicht antun wollen. Aber für
> Funkamateure, die vielleicht auch schonmal einen Sender oder einen
> Empfänger selbst gebaut haben, ist der Bau eines PCs ein Klacks.

Und damit haben wir die Zielgruppe sehr gut beschrieben. Für jeden
anderen wäre der Aufwand an Zeit und Arbeit so groß, daß er in der
dieser Zeit wirklich Produktiveres tun könnte. Wenn ich nur daran denke,
wieviel Lebenszeit mir Apple *schenkt*, indem man mir ein komplettes
System bereitstellt, das, abgesehen vom Backup, und selbst das könnte
ich automatisieren, *keinerlei* Aufwand für die Systempflege abverlangt
-- an sich ist das schon unbezahlbar, und darauf möchte ich nie mehr
verzichten. Von der Bedienbarkeit der Schnittstellen (Hardware plus
Desktop) ganz zu schweigen.

Jürgen.