Re: [A-DX] Re: RHCI-Mail Juli 2009

  • Subject: Re: [A-DX] Re: RHCI-Mail Juli 2009
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 25 Jul 2009 13:33:50 +0200

Sg OM Brustmann,

zweitens sollte der RHCI nicht A-DX-Daten missbrauchen,

Zumindest sollte man sich beim Eigentümer der Liste erkundigen ob dieses rechtlich möglich wäre - was es nicht ist da die Benutzer sowohl der A-DX wie auch der NET-RADIO Liste dafür keine Einwilligung bei der Anmeldung gegeben haben und ich die Weitergabe der Adressdaten jedem Benutzer meiner Mailforen zugesichert habe.

Somit bleibt nur die missbräuchliche Verwendung der Adressdaten von aktiven Listenmitgliedern. Was ich ebenfalls sehr interessant finde ist die Versendung der Mails mit dem Hinweis wenn man sie nicht mehr bekommen möchte sollte man sie doch abbestellen. Der umgekehrte Weg das sich Interessenten denen der RHCI am Herzen liegt sich ab sofort für den Empfang der "RHCI-Mail" anmelden können wäre der einzig richtige Weg.

Als Listenbetreiber möchte ich diese Dinge auch so umgesetzt sehen und behalte mir weitere Schritte bei Nichtbeachtung ausdrücklich vor.

73 Christoph

--
www.a-dx.at
www.internet-radio.at