[A-DX] Re: [A-DX] Gibt es Radiotöne gegen die Mückenplage?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Gibt es Radiotöne gegen die Mückenplage?
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Jul 2009 01:00:02 +0200

daniel.miskulnig schrieb:
Im heutigen Morgenecho von WDR 5 gab es einen Beitrag über die vor allem
in Niederösterreich wieder akute Mücken/Gelsenplage. Dabei war unter
anderem zu hören, dass ein Radiosender sogar einen "Antigelsenton"
ausstrahlt. Weiß da jemand genaueres? (Wüßte doch zu gerne wie das
klingt).

;-) Da ich schon letztes Jahr eine fast gleichlautende Meldung hier
brachte,dachte ich mir dieses Jahr erspare ich sie mir. Interessiert doch
keine "Mücke". So kann man sich täuschen. Sind schon 8 Mails mit diesem
Betreff hier angekommen.

ua.gelesen in "Heute"(unterirdische Zeitung)
Na ja, dann doch:

Kurioser Kampf gegen Stechmücken
Gelsenplage: Radio sendet "Abwehrsignal"
Hört,hört: der Wiener Privatsender "Radio Energy" schickt einen
Hochfrequenzton gegen lästige Gelsen über den Äther. Programmdirektor
Berger: "Für Menschen ist das Signal nicht wahrnehmbar."

(Die weiblichen Blutsauger sollen reisaus nehmen, wenn nicht hilft nur
Gelsen klatschen). In einem anderen Blatt waren auch die Frequenzen
angegeben. Finde ich aber jetzt nicht mehr.

Klatsch, klatsch. Vielleicht gefällt ihnen die Musik nicht?
Paul