AW: [A-DX] CW Skimmer und Ratemonkey

  • Subject: AW: [A-DX] CW Skimmer und Ratemonkey
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 10 Jul 2009 21:30:31 -0000

...danke, Willi, für diese Affenarbeit, was bei "Ratemonkey" ja nicht weit
von den Gitterstäben ist ...
Was ich nicht nachvollziehen, ist der Screenshot, bei dem das Spektrum von
15 kHz gezeigt wird, das mir aber auch nur wie ein transformiertes
3-kHz-Spektrum aussieht. Sone Art Paßband-Tuning.
Ich fürchte mal, meine Zeilen zu SpectrumLab werde irgendwann ähnlich
exotisch ausfallen. Obwohl: die Sache hat ja wirklich was.
Sie lenken den Blick aber auch auf Folgendes Dilemma:
* eine Open-Software-Szene braucht genau einen Tag länger, was ans Laufen zu
kriegen, als man es mit aufwendigen Workarounds dann igendwann selbst
schafft
* ein geschlossener Laden wird nie alle Wünsche erfüllen können
73 Nils, DK8OK