Re: [A-DX] Zitieren

Am 10.07.2009 um 19:35 schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht:

wäre es vielleicht möglich, bei Mails an die Liste einen kurzen Augenblick dafür aufzuwenden, sinnvoll zu zitieren?

Felix, wie Recht Du hast! Ich habe es aber aufgegeben darauf zu hoffen. Traurig, daß so etwas wie Betriebstechnik so geringgeschätzt wird und munter ToFu (Text oben, Fullquote unten) produziert wird. Ist aber wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Also den eigenen Text vom zitierten abgrenzen (Zeilenschaltung) und nicht ellenlange Passagen zitieren, wenn man sich nur auf einen einzelnen Satz bezieht.

Zumal man bei ToFu nicht weiß, auf was sich das denn bezieht. Schönes Beispiel dafür: