AW: [A-DX] 3905 kHz

  • Subject: AW: [A-DX] 3905 kHz
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 10 Jul 2009 16:10:55 -0000

...so ich da ein kleines Unbehagen, eine leichte Ironie heraushöre:

Die neuen Receiver bieten ja die Möglichkeit, dass man auch leise Signale
nicht versäumt. Wobei "leise" ja immer relativ ist. Und manch anderer mit
größerer Antenne an einem günstigeren Ort freut sich vielleicht über einen
solchen Hinweis. Focusing/de-focusing ist hier das Stichwort.

Ich verstehe die a-dx-List gerade in Sachen "Logs" wie einen großen Raum, in
den man hineinruft: "Hier ist was!", aber auch: "Hier könnte was sein!"

Mancher springt darauf an - bei St. Johns neulich, zum Beispiel -, mancher
nicht.

73 Nils, DK8OK