AW: [A-DX] AG:MA - Analyse: Eckdaten Radionutzung 2009

  • Subject: AW: [A-DX] AG:MA - Analyse: Eckdaten Radionutzung 2009
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 8 Jul 2009 20:17:21 -0000

Ja, wenn ich als Berufsjugendlicher (aus Beobachtung, nicht aus eigenem
Vermögen) dazu was sagen darf: die "jungen Leute" hören nebenbei Radio.
("Schalt doch mal die Pinkelmusik aus!" "Ach, das Radio ist wirklich noch
an?") Als Kulisse, sie kennen das aus dem Fahrstuhl nicht anders und haben
kein Geld für Gaststätten, in denen diese Beschallung nicht mehr
stattfindet.
Alle schielen auf Quantität, auf Nutzerzahlen. Denn die läßt sich in Geld
umrechnen. Allerdings wird Edelmetall eingezahlt, und es werden Pappfennige
ausgegeben.
Da ich bei "Kashgar" ja immer noch "übernächstes Reiseziel" denke, habe ich
mal die Berichterstattung der BBC im Internet verglichen mit dem, für was
für wie denn hier so zwangsweise zahlen. Scheint mir plausibler, was da aus
UK kommt. Allerdings hat die sich ja für ihre Verhältnisse erst vor kurzem
auch schon ganz schön entschuldigt für ihre verschärfte/verschärfende
Berichterstattung vom Platz des Himmlischen Friedens.
Aber, Stephan, Du hattest die distanzierende Kritik ja gleich mitgeliefert.
Und ich muß weiter, bei dem Holländer auf 3.985 kHz (an der Skip-Grenze
hier, mal S2, mal S5) halte ich es kaum aus: "Warum bleibst Du nur in
Schiphol ...?" singt da eine mit einer Stimme, die einen glatt den nächsten
Flug nach Kashgar nehmen läßt ... 73 Nils