Re: [A-DX] Logs

Hallo Manfred,Hallo Liste

Ich verstehe nicht,das du in Wuppertal keine Nordamerikaner hören kannst.Hier einige km entfernt in Hattingen gehören die Amis zum fast täglichen Empfang.Vor 5 Jahren als ich noch in Gelsenkirchen wohnte,war es nicht anders. Ich höre mit dem Drake R8E und der Grahn Antenne.Aber auch mit dem S 700 und nur der Telescopantenne und etwas Kabel an die Heizung geklemmt klappt der NA-Empfang. Der Perseus ist sicher eine tolle Sache.Würde ich mir sicher auch zulegen,wenn ich eine bessere Antenne hätte. Ein Tipp von einem DXer,der das Hobby seit 1949 betreibt und sehr viele tolle MW.Ergebnisse hat:

Vielleicht solltest du öfter mal nur hören und an der Kurbel drehen.Die Aufzeichnung sehen kannst du ja am nächsten Tag.

Viel Glück

Gerd Opalka von den südlichen Ruhrhöhen in Hattingen

Am Tue, 30 Jun 2009 08:21:33 +0200