Re: [A-DX] Log: RRI Bukarest auf 9675 statt 15220

  • Subject: Re: [A-DX] Log: RRI Bukarest auf 9675 statt 15220
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Jun 2009 19:20:14 +0200

Lutz Andreas schrieb:

bin gerade (12:45UTC) auf 9675 beim deutschen Programm aus Bukarest eingerastet. Der aktuelle RADIO-Kurier nennt dort stattdessen 15220. Dort kann ich im Gegensatz zu 11875 das Programm nicht empfangen.

Sendung ging gerade zu Ende, es wurden die im RADIO-Kurier stehenden QRGs angesagt.

Ja Papier ist geduldig und vor allem langsam;-)
(Sind ja auch Freiwillige am Werk=keine Kritik)

Die Frequenzen wurden schon lange getauscht, nur will ich jetzt nicht nachschauen wann ich darüber hier berichtet habe und OM WB dürfte noch auf der Piste sein. Der hat die Info auf einem click.

Aber richtig ist, seit ca. 2 Monaten oder so Neu 9675kHz //15220kHzXXX//11875 bleibt.

Ich habe RRI schon X mal darauf hingewiesen das Sie doch die Ansage modifizieren sollten. Aber Nullo Reaktion!

73,
Paul