Re: [A-DX] Digital Radio Deutschland: Pressemitteilung des Vereins Digital Radio Mitteldeutschland

  • Subject: Re: [A-DX] Digital Radio Deutschland: Pressemitteilung des Vereins Digital Radio Mitteldeutschland
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Jun 2009 00:41:50 +0200

Das Horrorszenario für die Privaten wäre eine bundesweite Verbreitung
der über 50 regionalen Hörfunkprogramme des ARD-Verbunds - bei
DAB+ sollten diese daher nur regional vertreten sein.

Genau so --, eine weite Verbreitung wünsche ich mir.
Pferd ick hör' Dir trabsen.

Zensur bei DAB+,
Zensur demnächst im deutschen Internet durch die Roten und Schwarzen, zur Zeit spitzt man ja in Berlin schon die Münder.
Der Anfang wird mit Umleitungsskripten zur Verschleierung der IPs gemacht.

73 wb

ps. über ex SWR Mann Steul enthalte ich mich besser einer Äußerung.

----- Original Message ----- From: "Wolfgang Thiele" <thiele@xxxxxxx>
Sent: Friday, June 26, 2009 5:32 PM

Name gelöscht schrieb:
Kommando zurück, jetzt Kehrtwendung um 180°:
<http://www.heise.de/newsticker/Private-Rundfunkanstalten-erteilen-Digitalradio-DAB-eine-Absage--/meldung/141146 >

Bei infosat.de findet sich ein Interview mit Dr. Willi Steul, dem
neuen Intendanten des Deutschlandradio: http://bit.ly/sDSU5

Dabei finde ich einen Aspekt interessant, der mir bisher noch nicht
bekannt bzw. bewusst war: Falls man in Deutschland wegen der
Schwierigkeiten und der mangelnden Akzeptanz auf die
Digitalisierung des Hörfunks verzichtete (d. h. es bleibt der
analogen UKW), so würde Deutschland künftig eine "analoge Insel" in
Europa sein, weil in den anderen europäischen Ländern die
Digitalisierung durchgezogen würde.

Gruß
Wolfgang