Re: [A-DX] Digital Radio Deutschland: Pressemitteilung des Vereins Digital Radio Mitteldeutschland

  • Subject: Re: [A-DX] Digital Radio Deutschland: Pressemitteilung des Vereins Digital Radio Mitteldeutschland
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Jun 2009 18:21:53 +0200

Am 26.06.2009 um 17:32 schrieb Wolfgang Thiele:

Dabei finde ich einen Aspekt interessant, der mir bisher noch nicht bekannt bzw. bewusst war: Falls man in Deutschland wegen der Schwierigkeiten und der mangelnden Akzeptanz auf die Digitalisierung des Hörfunks verzichtete (d. h. es bleibt der analogen UKW), so würde Deutschland künftig eine "analoge Insel" in Europa sein, weil in den anderen europäischen Ländern die Digitalisierung durchgezogen würde.

So lange nicht festgelegt ist, welches System denn nun kommt, ist das doch eh alles Unfug. Was nützte es, wenn ein Land DAB, eins DRM+, eins DAB+ und eins IBOC hätte? Vor dem Hintergrund ist das Drohen mit Deutschland als einer "analogen Insel" nichts als Theaterdonner.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/