[A-DX] Bei mir auch: Kchibo S60L-N eingetroffen

  • Subject: [A-DX] Bei mir auch: Kchibo S60L-N eingetroffen
  • From: "Wolf Fiedler" <lupusfiedler@xxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Jun 2009 20:22:21 +0200

Hallo listener,

auch ich hatte, angeregt durch die Liste, diese kleine DSP-
Wunderkiste via eBay bestellt. Bestellung erfolgte am letzten
Donnerstag, heute kam das Teil schon hier an. Bezahlt hatte ich via
PayPal genau 40,39 EUR, mit Versand.
Alle lief sehr professionell ab, sehr ordentlich im Brief verpackt,
Einschreiben, schöne Briefmarken...und alles ganz ohne Zoll!
Wohl die interessanteste Ganzsache neben einem Brief aus der
Antaktis von Radio Nacional Arcangel San Gabriel meiner bisherigen
DX und eBay-Tätigkeit.
Gerät ausgepackt, alles sehr westlich, toll verpackt, Netzteil,
Adapter (passt aber leider nicht in eine Schukodose, kann man aber
umbauen)! Receiverchen sieht auch in keiner Weise chinesisch aus, also
nicht billig oder so! Dazu gibts noch Ohrhörer, eine chinesische
Anleitung, eine chin. FM-Frequenzliste eine Wurfantenne und einen
Stoff-Tragebeutel.
Angeschalten: AHA! UKW geht wie der Teufel, mit sehr kurzem
Teleskop. Die geht aber ziemlich schwer, muß man bisschen ölen.
Kurzwelle mit dem vielgelobten DSP: noch nicht richtig getestet, aber
DW auf 6075 wirklich gut hörbar.
Fazit bisher: ein tolles Reiseradio, klein, gut verarbeitet und sehr
preiswert! EMPFEHLENSWERT.

73,
Wolf aus Penig
der das Kistchen bald im Urlaub (Skandinavien) weiter testen wird