[A-DX] DX Klub zu DDR Zeiten

Hallo zusammen,
ich möchte mein Gedächtnis etwas auffrischen und Google hat nicht weiter geholfen.
Zu DDR Zeiten, mir Mitte der 80er bekannt geworden,  hat ein Hobbyfreund aus (vsl.) Rochlitz einen Klub gegründet bzw. ein Info- Heft mit hobbybezogenen Neuigkeiten heraus gegeben.
Hat jemand nähere Infos (Name, Zeitraum, Umfang der Infohefte etc.)? Was ist aus diesem Hobbyfreund geworden? Ich glaube er war Gummistanzer von Beruf. Wenn ich das Begrüßungsschreiben richtig in Erinnerung habe. Mir war das zu gefährlich um dort mit zu machen.
vy73
Ralf