Re: [A-DX] BBC World Service - Heute Sondersendung fuer die Antarktis

  • Subject: Re: [A-DX] BBC World Service - Heute Sondersendung fuer die Antarktis
  • From: Felix Riess <felix@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Jun 2009 12:11:33 +0000

Hallo!

> der BBC World Service bringt heute um 21:30 UTC - pünktlich zum
> Hochsommer in der Antarktis - eine Sondersendung für den südlichen
> Kontinent:
>
> 5950 kHz (from Rampisham, UK)
> 7295 kHz (from Rampisham, UK)
> 7360 kHz (from Ascension Island)

Danke für den Hinweis. Wir feiern heute tatsächlich Mittwinter mit einem
festlichen Abendessen. Von vielen Antarktis-Stationen sind schon Glückwünsche
und Grüße aus diesem Anlaß eingetroffen, sogar aus dem Weißen Haus in
Washington kamen ein paar freundliche Zeilen von Präsident Obama.

Trotz aller Feierlichkeiten werde ich mir die Sondersendung gerne anhören.
Ich bin gespannt, ob das Programm auch inhaltlich auf die Antarktis Bezug nimmt.

Übrigens haben wir gerade gar nicht winterliche -19 Grad bei Windstärke 5,
dazu Polarnacht. Trotzdem gibt es zur Mittagszeit immer noch ein paar Stunden
Dämmerung. Das nur zur Präzisierung von Martins etwas pauschalem Wetterbericht...

73 aus der Antarktis!

Felix,
Neumayer-Station III.