RE: [A-DX] Betr.: Re: [A-DX] Babyphone im CB Bereich

  • Subject: RE: [A-DX] Betr.: Re: [A-DX] Babyphone im CB Bereich
  • From: Dietmar Birkhahn <dbi@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 19 Jun 2009 11:19:11 +0200

Hallo Ralf,

Babyphone arbeiten auf
27Mhz, 40Mhz, 433 Mhz
und auch im sonst eher Funktelefonüblichen
DECT Betrieb und das absolut legal.

Was sind schon 300m mit nem Babyphone ? ;-)

Das ist doch schon bald "DX" ;-)

Da hilft nur eines:
Baldrian fürs Kind, weil dann das Babyphone aus bleibt,
oder aber den Nachbarn ein DECT Babyphone schenken.
Letzteres frischt das gute nachbarschaftliche Verhältnis
auf und sichert dem Betreiber zudem relativ hohe Abhör-
sicherheit zu...

Oder einfach nicht permanent auf dieser Frequenz zuhören...
Kann natürlich sein wenn das werbefreie Programm dort so
interessant ist das Du nicht mehr davon weg kommst, aber
dann würdest Du Dich sicher nicht beschweren ;-)

73 !

Dietmar

Dietmar Birkhahn
http://www.wellenforum.de
QTH: Lindlar, 30km in the east of Cologne
        Germany - JO31qa
RX:   Icom IC-R75 with DSP,DRM and KIWA Mods
Antennas:
ALA100 @2m, 3x4m, 360° turnable
GPA30 @ 6m