[A-DX] neue IRIB QRG(2.)

  • Subject: [A-DX] neue IRIB QRG(2.)
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Fri, 12 Jun 2009 21:15:13 +0200

Wie ich zu spaet bemerkte habe ich eine wichtige Anmerkung vergessen:

IRIB in Deutsch neben 9940//15085 kHz nun am Abend ab 1730 utc auch auf
5940kHz (ex 6180)

Ich bemerkte die Neue QRG 5940 kHz zufaellig, nachdem ich von 5970 kHz etwas
tiefer wanderte. Und man hoere und staune. Die Neue QRG wurde auch in der
Ansage korrekt erwaehnt! Was nicht selbstverstaendlich ist. So sagt RRI seit
Wochen die abgehalfterte 15220 kHz an und nicht die neue 9675 kHz.

Nochmals IRIB
Hier in O-OE 5940 kHz mit 444 auf kl. Antenne
Also ohne laestige Hintergrundgeraeusche wie sie auf 6180 kHz ab 1800 utc an
der Tagesordnung waren.

73,
Paul