[A-DX] Nochmals: Video-Logs

  • Subject: [A-DX] Nochmals: Video-Logs
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 11 Jun 2009 17:54:30 -0000

Moin, moin - die Möglichkeit, fix ein Log mit Audio und sogar einem
Screenshot in You Tube stellen zu können, fasziniert mich immer noch. Das
geht schnell, ist weltweit & offenverfügbar, und man hat auch keine Probleme
mit irgendwelchen Heinis, die morgens gegen drei Uhr mal probieren, wie
schnell der Verantwortliche für eine offene Website irgendwelche Ferkeleien
wegfegt.

Ich hörte - neben dem Cui Bono-Mantra, das aber irgendwie immer neben
unserem Hobby herhechelt - den Einwand, dass man dann ja keine
Benutzergruppe hätte.

Mir fiel da eine Lösung ein: ein gemeinsamer Tag (= Anhänger). Das ist
einfach ein Wort, mit dem der Einspieler (Uploader) sein Video
verschlagwortet. Auch da ist man nicht gegen gefeit, Ungezogenes anzuziehen,
aber da trägt man dann nicht die Verantwortung, wie dann, wenn man selbst
Betreiber der Seite wäre.

Um das mal im deutschsprachigen Raum auszuprobieren, habe ich das Schlagwort
* DXLockbuch
kreiert. Es soll das DX anlocken (nicht: verschließen, weshalb es ja im
Englischen nicht funktioniert).

Mal sehen, obs jemand nutzen mag.

73 Nils, DK8OK

? QTH Burgdorf 52.27N 10.01E | RX Perseus | ANT 41 m Windom @12 m · 96 m