[A-DX] Bandbelegung mit dem Perseus zeigen

  • Subject: [A-DX] Bandbelegung mit dem Perseus zeigen
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 7 Jun 2009 14:36:28 -0000

Moin, moin - mit dem Perseus habe ich gestern & heute mal die zehn Stunden
von 18 bis 8 Uhr UTC als ein Wasserfalldiagramm dokumentiert (aufgezeichnet
mit Spectrum Lab). Das gibt ein hochspannendes, aussagekräftiges und sehr
differenziertes Bild von den Sendeaktivitäten.
Zwölf typische und unterschiedliche Beispiele davon habe ich separat
detailliert erläutert. Nach dem Motto: Was will uns das Wasserfall-Diagramm
damit sagen?
So stelle ich mir "das große Bild" eines zukünftigen Logbuches vor. Das
detaillierte Bild enthält dann das Spektrum der jeweiligen Station mit
typischen Dingen wie z.B. Netzbrumm. Und natürlich die Audio, zum Anklicken
als Streaming.
Viel Spaß beim Lesen & nachmachen! Und wie immer: Kommentare, Kritik &
Anregungen willkommen!
http://is.gd/RCAf

73 Nils, DK8OK

? QTH Burgdorf 52.27N 10.01E | RX Perseus | ANT 41 m Windom @12 m · 96 m