Re: [A-DX] QS1R versus Perseus

  • Subject: Re: [A-DX] QS1R versus Perseus
  • From: Horst Maier <ho-maier@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 06 Jun 2009 22:20:48 +0200

Hallo Christoph,

Christoph Mayer schrieb:

Und zumindest beim ADC und FPGA ist der Q1SR dem Perseus ueberlegen.

73 Christoph

Woher kommen dann die schlechten MDS-Werte und die schlechte
Empfindlichkeit? Beim Perseus geht das Signal ja auch unverstärkt
in den A/D-Wandler. Entweder ist der ADC des Q1SR vom Noise her
schlechter, oder der Q1SR erzeugt selbst soviel Noise, dass er
eine um 16dB schlechtere Empfindlichkeit hat.

73 Horst