[A-DX] Re: [A-DX] Wie schätzt ihr heute Icom IC-R9000 ein?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Wie schätzt ihr heute Icom IC-R9000 ein?
  • From: "Heinz Krubner" <heinz.krubner@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 3 Jun 2009 20:24:31 +0200

----- Original Message ----- From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Wednesday, June 03, 2009 8:11 PM
Subject: [A-DX] Wie schätzt ihr heute Icom IC-R9000 ein?

Hallo Liste,

wie schätzt ihr heute wohl den Stellenwert eines ICOM IC-R 9000 ein, wie er bei haro-electronic seit vielen Monaten in der Bucht nun fast schon wie Sauerbier angeboten wird? Der derzeitige Sofort-Kaufen-Preis dort liegt bei 2.490 €. Ich würde solch einen Empfänger schon gerne einmal besitzen, aber zu diesem Preis??? Nein Danke!

73 Frank

Hallo,

zum genannten Empfänger kann ich nichts sagen, aber grundsätzlich würde ich meinen wenig genutzten Rohde & Schwarz EK 890 samt passender Antenne auch verkaufen (nicht w. Perseus, aber wegen Kaumnutzung). Aber da ich auf das Geld nicht angewiesen bin und die Angelegenheit einst rd. ATS 150 000 gekostet hat, würde ich diesen auch nicht um Euro 2490 verkaufen sondern eher um Euro 4000. Diese Einstellung wird sich halt auch bei dem ICOM Besitzer finden, man behält dann einfach den RX.

Grüsse
Heinz