Re: [A-DX] 10 Jahre A-DX

  • Subject: Re: [A-DX] 10 Jahre A-DX
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 31 May 2009 22:46:58 +0200

Christoph Ratzer schrieb:

Heute vor 10 Jahren, am 31. Mai 1999 genau um 22.28 wurde die erste Mail der A-DX Liste gesendet.

Von: 	christoph@xxxxxxxxx
Betreff: 	Willkommen zur [A-DX] Mailing-Liste!
Datum: 	31. Mai 1999 22:28:12 MESZ

Seither wurden 74.453 Mails an die Liste verschickt, somit über 32 Millionen Mails problemlos an die über 540 A-DXer zugestellt.

Herzlichen Glückwunsch und verbindlichsten Dank für das Geleistete!

Man müsste das mal recherchieren, aber ich denke, es gibt im deutschsprachigen Internet nicht viele Mailinglisten, die auf eine vergleichbare Historie zurückblicken können.

Und eine Mailingliste ist in Sachen Funktionalität jedem Webboard/Internetforum haushoch überlegen.

Wenn ich mir das so vorstelle: beim Start von A-DX war ich noch nicht dabei, und ich verwendete damals (1999) noch das Mail-Programm von AOL.

Wie die Zeit vergeht...

Gruß
Wolfgang

P. S.: Ach ja, frohe Pfingsten!