Re: [A-DX] Log: Chad 6165 ...

  • Subject: Re: [A-DX] Log: Chad 6165 ...
  • From: Klaus Spielvogel <Klaus.Spielvogel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 31 May 2009 00:16:41 +0200

    Niels,

             verhältnismäßig ist das Fading heute niedrig, und dennoch ist es genau das, was den Empfang hier beeinträchtigt, hier mit meiner Empfangsausrüstung. Aber Spaß macht es dennoch. Seit Jahren hörte ich am frühen Abend heute zum ersten Mal Radio Hargeisa in verständlicher Qualität und später gegen 18.10 UTC Radio Ethopia auf 7110 kHz.

Interessant ist übrigens bei Mali der Unterschied zwischen dem 1. Programm auf 5995 kHz und dem Livestream des 2. Programms
<http://maliweb.primcast.com:7168>. Auf letzterem eine Telephonanrufsendung, unterlegt mit Popmusik, eine Sendung, wie sie auch bei uns laufen könnte, und auf Kurzwelle die traditionelle Musik.

     Klaus

--
Ich antworte in Deutsch