[A-DX] 26020 und 15895 und 6005

  • Subject: [A-DX] 26020 und 15895 und 6005
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 25 May 2009 19:46:30 +0200

Guten Abend,

Was könnte das sein? Auf 26020 kHz empfange ich derzeit lustige Tröt- und
Pfeifgeräusche, die ein wenig nach der russischen Hupe klingen, welche
gelegentlich z.B. im 75 mB gehört wird.

Und auch: Unter dem biteXpress aus Erlangen auf 15895 kHz ist gelegentlich
eine Station mit einer osteuropäischen Sprache und Musik zu hören. Ich
vermute erst mal ein Produkt aus den Tiefen des DWT, der gerne mal eine
Station woanders hin schaufelt.

Zu guter letzt sei noch die 6005 aus Kall-Krekel erwähnt, die sowohl auf dem
Sangean ATS-909 als auch auf dem Schaub-Lorenz eine ziemlich gute Figur
macht.

Die üblichen Verdächtigen aus meinen letzten Mails sind weiterhin zu hören.
Der biteXpress bietet übrigens auch einen ausführlichen und aktuellen
Journaline-Service an.

Beste Grüße von
Douglas, der sich jetzt von Notebook und RX entfernt. :)

RX: Digital World Traveller und Delta-Loop in Kiel.