[A-DX] AW: [A-DX] Alternative zum ALDI SÜD - PLL-Weltempfänger

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Alternative zum ALDI SÜD - PLL-Weltempfänger
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 25 May 2009 17:39:41 +0200

> Jau, wenn es den mal hier gibt, ich glaub ich wär auch dabei!
> DSP bei einem derart kleinen Radio, das ist schon was!

Ich habe mir, neben zwei anderen Radios, einen solchen Kchibo bestellt.
Hoffentlich ist er mittlerweile in Deutschland angekommen. Ausprobieren kann
ich ihn leider erst Mitte Juni. :-(

Wer's über Ebay selbst ausprobieren möchte, einen selber aus China zu holen,
aufgepasst: Es gibt zwei Modelle dieses kleinen Radios, eines mit klassicher
einfacher PLL Technik und eines mit DSP inside, nur zu erkennen an dem "N"
am Ende (vermutlich für "New Version"). Beide sind im Preis recht ähnlich.

73,

Stephan