AW: [A-DX] Radio France: Datensendungen?

  • Subject: AW: [A-DX] Radio France: Datensendungen?
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Sat, 23 May 2009 20:31:30 +0200

Hallo Nils,

meine E-Mail ist primär an Horst gerichtet.

Dass du wegen AMSS oder AMDS fragen würdest, hätte mich stark gewundert.

Soweit ich das bisher nachvollzogen habe, versucht AMSS (das im Rahmen von DRM definiert wurde) die drei älteren AMDS-Standards abzulösen. Das Prinzip Phasenumtastung bleibt gleich, für Hub, Datenrate usw. wurden Mittelwerte gewählt. Und in vielen Teilen verweist AMSS (ETSI) auf die Zusammfassung von AMDS der ITU.

Den Grund für die von dir beobachteten Signale kenne ich auch nicht. Sonst hätte ich mich gemeldet.

Gruß Bernhard

--

Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02