[A-DX] DLF life

  • Subject: [A-DX] DLF life
  • From: "Funkverlag Bernhard Hein" <info@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 May 2009 09:08:43 +0200

Hallo,

vor ein paar Tagen fiel mir in einer Nachrichtensendung des DLF auf, das der Sprecher eine Meldung zweimal verlesen hatte. Im Zusammenhang mit einer
anderen Geschichte habe ich beim Hörerservice angefragt

".....Musss ich daraus schließen, dass auch die aktuellen Nachrichten nicht mehr life in Echtzeit gesendet werden, sondern vorher aufgezeichnet und dann
nur noch per Mausklick gestartet werden??"

Nach ein paar Tagen erhielt ich die beruhigende Rückantwort:

"Die 14 Uhr Sendung des 6. Mai habe ich gerade noch einmal nachgehört. In der Tat ist die Meldung über die Tschechische Republik zweimal gelaufen. Aus welchem Grund auch immer, hat der Sprecher das Blatt zweimal gelesen. Da die beteiligten Kollegen gerade nicht im Dienst sind, habe ich noch keine abschließende Antwort. Versichern kann ich Ihnen jedoch, dass unsere Nachrichten immer von Hand gemacht und live gelesen werden. Aufzeichnungen gibt es nicht und wird es auch nicht geben!"

Mit bestem Gruß, Marco Bertolaso.

Dr. Marco Bertolaso
Deutschlandfunk
Leiter der Abteilung Zentrale Nachrichten

*

vy  Bernhard