[A-DX] 15896 DRM (und andere und twitter)

  • Subject: [A-DX] 15896 DRM (und andere und twitter)
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 17 May 2009 19:32:08 +0200

>...für Erlangen bin ich wohl zu dicht dran

Inzwischen ist es recht ruhig geworden. Nur noch zu sehen ist in AM die
26000 (gelegentlich inkl. Audio). Auch der Vatikan auf 26060 scheint noch
durch.

>Ob das bei Dir in Kiel womöglich mal mit Flugzeug-
>Scatter geht?

Das wäre ja interessant, zu diesem Thema muss ich mich mal genauer
informieren. Ich glaube, da hattest du auch schon einen genialen Artikel zu
verfasst.
Derzeit ist auf der 26045 nichts, ab und zu streckt sich ein kleiner
AM-Träger. Eventuell eine Eigenproduktion des DWT.

Ich würde gerne noch weiter beobachten und testen, aber ich muss mich jetzt
leider Dingen widmen, die mir wichtiger sind als DXing. :)

Dieses Ding aus Finnland auf 25000 kommt übrigens gar nicht. Ich müsste mal
eine Liste mit diesen ganzen (Utillity-)Aktivitäten rund ums 11 mB suchen.

Danke also nochmals für den Hinweis. Es zeigt sich, dass man twitter im
DX-Sektor vielleicht mehr Aufmerksamkeit widmen sollte. Wer Lust hat, kann
ja mal ein A-DX-Twitter-Account bauen, sodass alle Betreffzeilen mit "Log"
am Anfang automatisch getwittert werden. Voraussetzung wäre dann, dass sich
alle Hörer an ein einheitliches Schema für die Betreffzeilen halten.

Es gibt Kaffemaschienen und Server, die Twittern. A-DX kann es auch. Ich bin
sicher.

(Mit Softwares wie twirl wird twitter enorm komfortabel.)

Grüße,
Douglas