[A-DX] Premiere soll in Zukunft Sky Deutschland heißen

  • Subject: [A-DX] Premiere soll in Zukunft Sky Deutschland heißen
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 15 May 2009 23:48:42 +0200

Hallo Christpoh und Rest,

Wenn der Murdoch dass angeht kriegt er es schon hin. (Die haben in Italien das PAYTV auch wieder auf vordermann gebracht, als es am Boden lag). Ich frage mich bloß etwas anderes: nämlich ob der deutsche Fernsehkonsument genauso gut begeisert werden kann, wie jener in England und Italien. Dort gilt das PAYTV als eine art herzeigbares Statussymbol und nicht wie bei uns als Luxus, den man sich eben mal leistet.

Ich erinnere mich immer wieder mit einem Schmunzeln an einen Italienbesuch bei einer Bekannten. Die wohnte mit Mann und Bruder auf höchstens 50 Quadratmetern im achten Stock eines Hochauses außerhalb des mailänder Zentrums, hatte weder eine Couch noch einen Geschirrspüler, aber sehr wohl ein Skyabo. Hierzulande wohl undenkbar.

Außerdem hat die ARD Bundesligakonferenz in D wohl einen wesentlich höheren Beliebtheitsgrad, als die BBC-Übertragungen in GB, obwohl die, dass muss man klar sagen, um längen besser sind! (Ich hoffe ich kriege den nie in die Finger der dafür verantwortlich ist, dass für Ausländer immer schön brav der Stream abgedreht wird). Ob die wohl je daran gedacht haben, dass es auch Britten im Ausland gibt die sich informieren wollen? Die Engländer ohne Sky gehen trotzdem lieber ins Pub. Mit der Bedeutung der britischen Pubs für Fußballfans könenn unsere Kneipen wohl auch nicht mithalen. (Wie man ohne Schreiausbruch Guines trinken kann werde ich übrigens auch nie verstehen).

Bin schon sehr gespannt wie sich das entwickeln wird.

vy73 Daniel