Date: Sun, 10 May 2009 10:23:57 +0200
Subject: AW: [A-DX] WWVH heute
From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>

...danke, Thomas, fein, fein. Man beißt ja in die Tischplatte seiner
kleinen
Funkbude, wenn man das so klar hört. Aber nicht so klar, und diesen
Vorwurf
muß ich Dir ann leider leider machen, dass es mir gelungen wäre, den
Zeitunterschied zwischen BPM (im Hintergrund, u.a. mit CW-ID) und WWVH
zu
messen ;-) Mich würde nämlich interessieren, auf welchem Wege WWVH da
kommt
/ lang oder kurz. Rein gehörmäßig klang es eher nach "lang". Aber ich
habs
(noch) nicht auseinanderfieseln können.
Heute morgen: ein nicht verständlicher Hawaii-Hauch auf 10.320, nix auf
10.000 und nix audiomäßig Verwertbares auf 15 MHz, was die
Unterscheidung
des sichtbaren Wasserfallstriches zwischen BPM und WWVH ermöglichte.
Immerhin meldet Shannon den Empfang von Molokai/Hawaii auf 13324, 11312
und
8936 kHz. Aber dort werde ich ebenfalls nirgendwo fündig. Hawaii ist
schwierig, wenigstens kann ich jetzt so gerade mal hören, dass auf 10320
eine Frau spricht.
Auch Barrow 11354 kommt irgendwie asthmatisch, kein Wunder bei AP7.
73 Nils