Re: [A-DX] Lobpreisradio- neue Zeitrechnung

  • Subject: Re: [A-DX] Lobpreisradio- neue Zeitrechnung
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 9 May 2009 06:58:16 +0200

On Sat, 09 May 2009 00:22:04 +0200
Michael Schnitzer <schnitzer-michael@xxxxxx> wrote:

> Sendezeit täglich 05:00 bis 25:00 Uhr

Mit dieser _ungewöhnlichen_ Zeitangabe will man vermutlich sagen, dass das Programm eines Sendetages bis 1 Uhr des Folgetages dauert; um 5 Uhr des Folgetages beginnt dann das neue Programm.

Ich kann da noch eins draufsetzen: dort, wo ich arbeite, gibts u.a. Nachtschichten. Für das Abrechnungsprogramm (und die Mitarbeiter) beginnen diese um 22.45 Uhr und enden aus abrechnungstechnisch (z.B. wegen Schicht-Zuschlägen und deren steuerliche Behandlung) um 30.45 Uhr.

Vielleicht sollte mal jemand Uhren kreieren, die solche Zeiten und Kalendarien auch auf dem Ziffernblatt abbilden können - ich kenne nur solche, die max. 24 Stunden anstall 12 abbilden.

mfg
Reinhold