AW: [A-DX] OT: Frage Multimeter ,Bitte um Hilfe zur ALA 1530S+ SSB

  • Subject: AW: [A-DX] OT: Frage Multimeter ,Bitte um Hilfe zur ALA 1530S+ SSB
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 8 May 2009 21:03:15 +0200

Hallo Ralf!

Ich würde mal tippen, dass die Meßgeräte den Grußonkel machen (wie sich mein
Nachbar immer auszudrücken pflegt).
Wenn man das Amperemeter parallel zur Stromquelle speist, müsste es doch
quasi einen Kurzschluss erzeugen. Und das Voltmeter ist eigentlich nicht für
große Ströme gemacht. Im besten Fall dürfte da die Sicherung durchknallen.
Kann aber auch falsch liegen...

Stephan