AW: Re: [A-DX] Amazon: Kindle DX

  • Subject: AW: Re: [A-DX] Amazon: Kindle DX
  • From: "Markus Weidner" <mail@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 7 May 2009 15:13:20 +0000

Hallo Lutz,

ich weiß, jetzt wirds OT, aber vielleicht ist das ja für andere Listen-Teilnehmer auch interessant, wenn sie im Urlaub online gehen wollen: Welche SIM-Karte und welche Datenoption nutzt Du in Italien?

Ich nutze hier in Spanien für E-Mails meinen ganz normalen Blackberry, den ich auch in Deutschland im Einsatz habe. Da Blackberry die Daten stark komprimiert, ist das nicht so teuer. Am Laptop kann ich Yoigo empfehlen. Die UMTS-Flatrate kostet 1,20 Euro pro Tag (auf dem Festland plus MwSt). Wo Yoigo kein eigenes Netz hat, greift der Anbieter per National Roaming auf Telefonica zurück.