AW: [A-DX] 248,879 kHz

  • Subject: AW: [A-DX] 248,879 kHz
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 5 May 2009 19:27:19 -0000

...ich will spätestens Weihnachten einen GPS-kontrollierten Oszillator haben!!!
Gerade anhand von RWM kalibriert, sehe ich auf exakt 250,000 kHz einen Träger mit -110 dB und 1,34 Hz drunter einen mit -120 dBm. Das ergibt bei mir eine Schwebung von 1,34 Hz (tja, Dreisatz!), die sich wie ein Umtasten anhört.
73 Nils, DK8OK