Re: AW: [A-DX] Powerline, die x.ste

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Powerline, die x.ste
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 5 Apr 2009 20:56:22 +0200

On Sun, 5 Apr 2009 19:05:33 +0200
Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> wrote:

> Mal eine andere Frage: hat denn schon mal jemand so ein Devolo-PLC-
> Modem ausprobiert und kann über Störungen berichten? Nichts bemerkbar,
> leichte Störungen oder wird DX unmöglich? Betroffene Frequenzbereiche?

DX unmöglich!
Mein Nachbar hat so ein Ding - gottlob ist er im Web nicht so aktiv wie ich. Alle KW-Bereiche sind mehr oder weniger betroffen. Selbst starke Sender haben wunderbare Knattergeräusche. Dabei nützt es nichts, eine ca. 25 m vom Haus entfernt stehende Antenne zu verwenden. Auch dort rattert und knattert es furchtbar. Aber um des lieben Rubel willens hören die Verantwortlichen lieber die Märchen einiger Industrie-Lobbyisten, anstatt sich mal selbst ein Radio einschalten und erklären zu lassen, in dessen Nähe so ein Frequenzverseucher in Betrieb ist.

mfg
Reinhold
--
Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>