AW: AW: [A-DX] Powerline, die x.ste

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Powerline, die x.ste
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 5 Apr 2009 17:24:30 -0000

Kein Problem, Martin! Würde ich gerne mal für den Funkamateur machen! Aber
leider habe ich da ein mehr oder weniger erst letzte Woche wieder vom
Chefredakteur höchstpersönlich bestätigtes "Schreibverbot", das sich zudem
nicht allein auf Leserbriefe erstreckt, sondern offensichtlich sogar auf die
Erwähnung in Quellen-Fußnoten unter Nacherzählungen mancher meiner anderswo
veröffentlichten Beiträge ;-)
Also - da müssen die richtigen Experten ran!
Aber gerne gebe ich mal einen Hinweis: Man setzt sich dazu mit Devolo in
Verbindung, "hole" sich ein paar typische Modems und bittet die BNetzA, das
für einen wegweisenden Beitrag mal kostenlos in zwei, drei Haustypen (Ein-
und Mehrfamilienhaus, z.B.) auszumessen. Dann hat man Material in der Hand,
mit denen man Hersteller, Amateurfunklobby, Politik und BNetzA belastbar
konfrontieren kann.
Das sind, schätze ich mal, drei bis fünf Tage Aufwand, die sich in jeder
Hinsicht lohnen. Jedenfalls dann, wenn man sie z.B. in einer am Kiosk
erhältlichen Fachzeitung liest. Sobald ich das darf, würde ich mich gleich
auf die Socken machen! Da ersteres aber ausgeschlossen scheint, müssen da
wohl Andere ran - nur zu!
73 Nils, DK8OK