[A-DX] AW: [A-DX] Log: 9.775 KHz SNR Tiganesti E 2 - Ergänzung

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Log: 9.775 KHz SNR Tiganesti E 2 - Ergänzung
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 30 Mar 2009 21:04:03 +0200

Hallo Norbert!

Das ist tatsächlich Rumänien. Vor einigen Monaten wurden dort ja die
Sendestellen renoviert und dabei auch DRM Technik eingebaut. Tiganesti ist
wohl der nächste größere Ort der Sendestelle und anscheinend hat man
entweder noch nicht die Test-Einstellungen der DRM Sender auf eigene Texte
geändert oder aber es sind noch mal Transradio Mitarebiter für letzte
Einstellungen oder so vor Ort.

Hier die Infos, die Wolfgang Büschel dazu in HCDX am 30.10.08 gepostet
hatte:

ROMANIA   RRI Bukarest site Tiganesti outlets missed in B-08, i.e. Chinese,
Russian and German services totally yet.

Today Oct 30th noted the 2 x 300 kW Continental txs for the first time on
air. At 0700-0726 UT was German sce for the first time after 5 days silence
on shortwave, in analogue 7175 and 9690 with 44444 in Vienna [thanks item of
Paul Gager in A-DX ng].

'SNR Tiganesti E2' is the call sign of a DRM test transmission on 6115 kHz
which reported by Stephan Schaa in A-DX at 1316 UT.

see  Tiganesti SW 2x300 kW and 21 antenna masts.
in G.E.  44°44'59.33"N  26°06'09.68"E

http://www.flashearth.com/?lat=44.749722&lon=26.1025&z=16.5&r=0&src=msl

http://www.flashearth.com/?lat=44.749722&lon=26.1025&z=16.5&r=0&src=yh

wb