[A-DX] Ein kleines Kompendium

  • Subject: [A-DX] Ein kleines Kompendium
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 21 Mar 2009 15:51:22 -0000

Moin, moin - kurz bevor ich die Übersicht verlor, hatte ich Michael Schmitz,
den verehrten Chefredakteur des "Radio-Kurier" der ADDX, gebeten, mir
bitteschön doch mal alle in den letzten Jahren von mir veröffentlichten
Artikel als PDF zu schicken. Sonst nichts? Doch, bitte in einer Auflösung,
dass man den Inhalt der oftmals vielen, vielen Bilder auch gut sehen/lesen
kann.
Tatsächlich unterzog Michael sich dankenswert dieser Arbeit. Und die ersten
Beiträge habe ich nun zum Download, zum Lesen und Nachmachen auf meine
Website gestellt:
http://web.mac.com/nils.schiffhauer
(Abteilung "Hören". Ja, die Abteilung "Küche" ist dabei auch gleich ein
wenig erweitert worden, wenns interessiert)

Noch sind die Kurier-Artikel nicht komplett, aber wenn ich den nächsten
Schwung einstelle, melde ich mich wieder. Hier eine Liste der Themen - unter
einigen Themen habe ich auch hier & da mehrere Artikel zusammengefasst:

DRM - SoDiRa ?zeigt? Ionosphäre
20.03.09
Netzbrummen - der schlechte Ton
07.03.09
Volldigital: Reuters RDR54
06.03.09
ASAPS berechnet HF-Ausbreitung
01.03.09
Neue Zeit - neue Ideen
28.02.09
Mein Empfänger: PERSEUS
22.02.09
Durchblick - a clear view
21.02.09
DRM - Zukunft oder Vergangenheit?
21.02.09
Hören, was man sieht
20.02.09
AFN Diego Garcia optimieren
20.02.09
NDB - ungerichtete Funkfeuer
19.02.09
W-Code - der Profi-Decoder
01.01.09
Teletron TE704C - Knibbelschalter
01.11.08
Senderfrequenzen genau bestimmen
01.09.08
Ionosonden - empfangen, Auswerten
01.08.08
DRM zeigt Ausbreitung (Dream)
01.07.08
Die richtige Abstimmung
01.06.08
HFDL - die Kurzwellentelegramme der Flieger
01.05.08
Telefunken E1500 - mit Mechanischen Filtern
01.05.08
FAX auf Kurzwelle - wie man sich ein Bild macht
01.04.08
Der Hagenuk RX-1001 bringt alles mit Schwung
01.03.08
Wie man AIR Leh empfängt
01.03.08
WWVH und WWV - treffen sich zwei Zeitzeichen
01.02.08
Im Zauber der Tropenbänder
01.01.08
ICOM ICR-9500 & andere Saurierkonzepte