Re: [A-DX] OT: Ist Thailands König Bhumibol Funkamateur?

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Ist Thailands König Bhumibol Funkamateur?
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Tue, 17 Mar 2009 22:08:18 +0100

Hallo alle,

Kann mich erinnern daß König Hussein von Jordanien aktiver Funkamateur war
(ist ja nun schon etliche Jahre tot. Es gab bestimmte Zeiten (ein Staatsmann hat ja nicht übermäßig Zeit) da konnte man mit viel Glück ein QSO mit Ihm fahren. So wie mir bekannt ist waren auch etliche deutsche Funkamateure die glücklichen.

Desweiteren: König Juan Carlos von Spanien war (oder ist es noch?) auch ein
begeisterter Funkamateur. Auch hier hatten einige deutsche Funkamateure das
Glück QSOs mit Ihm zu führen.

Schöne Grüße!
Manfred

Karl-Heinz Boll schrieb:
ralf@xxxxxxxxxx schrieb:
Ich habe gerade ein Interview mit König Bhumibol in jungen Jahren über den Tod seines Bruders gesehen und dort saß er im Kreise von diversen Funkgeräten. Im Hintergrund war auch CW zu hören. Ist Funkkontakt mit ihm schon einmal bekannt geworden?
vy73
Ralf