AW: [A-DX] Russland und Indien pushen DRM

  • Subject: AW: [A-DX] Russland und Indien pushen DRM
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Mar 2009 16:17:08 -0000

Danke, Thomas, für die Meldung! Ich hatte sie gewissermaßen überhört, da ich
gerade mal den DRM-Decoder von SoDiRa mit Aufzeichnung der verschiedenen
Ausbreitungswege ausprobiere ...

Indien finde ich besonders interessant, da hier eine hohe Kaufkraft auf
einen extremen Bedarf trifft - eine Weltidee! Ist denn schon bekannt, ob das
im Rahmen eines Big Bang geschieht oder mit einer Übergangszeit von, sagen
wir: 30 Jahren?
Großartig auch die "ermutigenden" Meldungen aus Russland. Wer über die
Durchschnittslöhne und -renten dort halbwegs informiert ist, der weiß, dass
die mit ihrem Geld gar nicht wissen wohin und also lässig die 75 Euro für
ein - noch nicht einmal vorhandenes - DRM-Radio ausgeben werden, um sich
ideologisch wieder aufrichten zu lassen.
Vor alle zieht das Nachfolger. RFE/RL und die anderen Propagandasender
müssen ebenfalls auf DRM umsteigen, weil sie von den russischen werktätigen
Massen sonst nicht mehr mit ihren DRM-Radios wahrgenommen werden. Das
Kofferradio aus russischer Produktion, das ich mal vor Jahren in der "funk"
testete, scheint mir geradezu Garant dafür, dass wir da auch
empfängerindustriemäßig Großes zu erwarten haben.

Meine Prognose: Die DRM-Receiver kommen spätestens zum Weihnachtsgeschäft!

73 Nils