Re: [A-DX] Empfängervergleich

  • Subject: Re: [A-DX] Empfängervergleich
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Sat, 14 Mar 2009 19:02:32 +0100

Hallo Dominique,

wer kann mir /uns Näheres über den Allbandempfänger NR82F1 bzw. PAN CRUSADER wie diesen http://tinyurl.com/ujyj erzählen ?

Dieser hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200316690949

Das ist ein Einfachstgerät, ausreichend für Programmhörer, für DX eher nicht. Kommt auf den Einsatzzweck an, wenn VHF und UHF Pflicht ist, ok, anderenfalls würde ich den Grundig bevorzugen.

Kenne die Preise nicht, aber mir kommen 150,- für den RX viel vor. 100,- könnten noch angehen.

Hier noch Manual mit Schaltplan als pdf:
http://www.radioscanner.ru/files/download/file943/nr_82_f1_fulldoc.pdf

vy73

Christof