Re: [A-DX] Altersstruktur der Listenteilnehmer

  • Subject: Re: [A-DX] Altersstruktur der Listenteilnehmer
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Mar 2009 20:06:33 +0100

Gerd Opalka schrieb:

> ich bin 68 Jahre alt,aber für mich ist Statistik unwichtig.Mir fehlt
> dabei wie bei fast jeder Statistik die Aussage-Kraft.
> Außerdem ist es mir egal ob ein Hobbyfreund 12 oder 90 ist.

Das ist nicht der Punkt. Das Hobby "DXen" etc. "zieht heute nicht mehr
so gut". Evtl. ist auch die Mailingliste nicht das richtige Medium für
jüngere Leute. Das würde ich aus der Altersstruktur der Listenteilnehmer
ablesen. Und dazu ist so eine Statistik schon zu gebrauchen.

BTW, die Wikipedia hat sozusagen das umgekehrte Problem -- zu wenige
ältere Teilnehmer -- und startet jetzt das Projekt "Generation 50plus":

http://wikimedia.de/index.php?id=60
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Generation_50plus

Jürgen.