AW: [A-DX] Griffin Powermate Knopf - Bug

  • Subject: AW: [A-DX] Griffin Powermate Knopf - Bug
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 1 Mar 2009 15:29:43 +0100

Hallo Runde!

> anzuschaffen und
> sich einfach,
>

> Alternativ könntest Du auch gegen Mitternacht Hühnerblut
> darüber spritzen und Nadeln in kleine Puppen stechen.
> USB-Hubs sind eine weitere Möglichkeit für Probleme, nicht
> deren Lösung. Vor dem Hintergrund glaube ich nicht an den
> empfohlenen Voodoo-Zauber.

So generell würd ich auch nicht sagen, einfach USB Hub kaufen. Aber vielleicht liegts/lags an der USB Stromversorgung?! Viele USB Hubs haben eine extra Stromversorgung, die den USB Bus hinterm Hub mit Saft versorgt. Vielleicht lag da die Lösung des Problems?

Manche USB Schnittstellen, vor allem bei Notebooks, sind etwas schwächlich in der Bereitstellung der nötigen 5Volt. Das merkt man häufig bei der Verwendung von externen 2,5" Festplatten, die dann nur als unbekanntes Gerät angezeigt werden. Stabile Stromversorgung dran und dann gehts (meistens).

Was zieht son Powermate an Strom? Oder isses eher eine etwas zu niedrige Spannung, die ihn stört?

Stephan